Über mich

      Lauftraining • Massagen • Fitness & Nutrition



Anja Sonntag-Wisoschinski


  • Laufinstructorin ÖNV, YoungGo Instructorin, LaufPointLeader


  • Geprüfte Fachpraktikerin für Massage, Wellness, Prävention


  • Trainerin Rehabilitationssport Orthopädie B-Lizenz


  • Group-Fitness-Trainerin B-Lizenz

Wirbelsäulengymnastik- und FaszienTrainerin, ZUMBA® Instructorin


  • Entspannungstrainerin

  • Ernährungsberaterin, Beraterin für Sporternährung


  • Personal Trainerin, Life Coach


  • Kampfrichterin des Bayerischen Triathlon Verbands (BTV)



Hobby zum Beruf machen – wer träumt nicht davon?

Ich habe es gewagt: nach der Babypause nochmal neu durchstarten.


Begonnen hat alles mit: „Ich geh jetzt mal joggen“. Das ist jetzt 11 Jahre her und mittlerweile bin ich leidenschaftliche Hobbyläuferin. Mit der Zeit wuchs das Interesse an Wissen und Know How rund ums Laufen, Lust auch mal anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie vom Laufsport zu begeistern.

Ich lies mich vom ÖNV im Juli 2012 zum Laufinstructor ausbilden und absolvierte im August 2012 an der Sport- und Wellnessakademie Berlin eine Ausbildung zur „Geprüften Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention“.

Eher aus einer Laune heraus erwarb ich die ZUMBA® FITNESS - Trainerlizenz und erweiterte damit gleichzeitig mein sportliches Betätigungsfeld. Im Mai 2014 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Group-Fitness Trainerin B-Lizenz. Um mein Leistungsangebot "rund" zu machen, erwarb ich im April 2015 die C-Lizenz für Ernährungsberatung und im Dezember 2015 schloss ich erfolgreich mein staatlich geprüftes und anerkanntes Studium zur Beraterin für Sporternährung ab.

Seit Herbst 2015 bin ich YoungGo Instructorin. Im Dezember 2017 erwarb ich die B-Lizenz für Rehabilitationssport Orthopädie.

Außerdem bin ich gerne mit meinem Rennrad unterwegs, mache Kraftsport und Bodystyling.


Interview SCC  Berlin

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren